Sonntag, 8. November 2015

Umzugsstress.

Hallo!

Ich möchte euch heute wieder einen kleinen Einblick in meine derzeitige Lebenssituation geben, diese begründet auch, weshalb gerade nur 1x wöchentlich ein Post erscheinen wird. Keine Sorge... dieser Zustand wird nur die kommenden 2 Wochen anhalten. 
Wir ziehen gerade um und meine jetzige Wohnsituation sieht wie folgt aus: 

1.Ich habe keiner Kleiderschrank mehr....ein Graus für alle Frauen. Meine Kleidung für die nächsten 2 Wochen liegt auf dem Fußboden herum *jippi*- ich finde kaum was wieder. Natürlich habe ich viel zu viele Klamotten für die nächsten 14 Tage mir zurück behalten, sodass das Chaos  unüberschaubar ist. 

2. Mein Mann hat mir mein kleines süßes Sofa vor meinem Schminktisch schon entwendet. *kotz* Ein Stuhl bleibt mir. Das Gefühl und die Optik stimmen nicht :)

3. Meine Küche ist auch schon ein der neuen Wohnung. Kein Kühlschrank, kein Herd, nichts. Meine Lebensmittel sind also immer schön auf Zimmertemperatur "gekühlt". Bei Jogurt und Milch besonders angenehm.

4. Im Wohnzimmer stehen nur noch leere Schränkchen, ein Sofa und unser Fernseher. Wenigstens was. :)

Im Badezimmer ist noch alles beim Alten und auch das Arbeitszimmer ist weitgehend in Ordnung. Nur stapeln sich dort etliche Kartons.
Jeder der schonmal umgezogen ist, kennt die Situation. Jammern hilft bekanntlich eh nichts.
In der neuen Wohnung überlegen wir gerade wo was stehen könnte. Das Planen macht mir total Spaß. Nur muss ich auch die Wünsche und Ideen meines Mannes ein kleines bisschen berücksichtigen. :) Wie sagt man so schön "Der Mann hat die Hosen an, aber die Frau bestimmt welche!".

Außer dem ganzen Umzugszirkus befinde ich mich gerade im Praktikum der Uniklinik. Super spannend und eine willkommene Abwechslung zum Unialltag. Im gesamten Studium müssen wir 600 Praktikumsstunden ableisten. Leider ist das Rennen auf die vorgesehenen Praktikumsstellen groß, sodass auch hier Verzögerungen einzuplanen sind. Aber auch hierbei ist ein Ende in Sicht :) Vorlesungen an sich muss ich nicht mehr besuchen. Ich belege lediglich einen zusätzlichen Kurs, welcher mir im Februar auf meinem Zeugnis gut geschrieben wird. 

Ich freue mich schon sehr, wenn wir in der neuen Wohnung endlich wieder zusammen wohnen können und mein Mann nicht mehr nach Halle pendeln muss. Unser Ziel ist Weihnachten mit allem fertig zu sein. 

Ich grüße euch herzlich und wünsche noch einen schönen Sonntagabend,
MaryLou.


Keine Kommentare: