Sonntag, 28. Februar 2016

Update.

Hallo!

Ich hoffe, dass es euch gut geht!
Heute möchte ich euch ein kleines Update geben.

Mein Leben ist gerade so aufregend und chaotisch, dass es manchmal nicht zu glauben ist. Nach wie vor gehe ich fleißig arbeiten. Das ist der Teil, der vielleicht nicht so spannend ist. :)
In meiner Freizeit bzw. nach der Arbeit gehe ich regelmäßig mit meiner Mutter schwimmen. Wir fahren meist gleich direkt von der Arbeit aus dahin, damit man zu Hause gar nicht erst in die Verlegenheit kommen könnte eine Ausrede zu suchen. Schwimmen tut   mir gerade so gut, da ich ab und zu schon leichte Rückenschmerzen verspüre und ich mich dort richtig gut entspannen kann. Zudem mache ich noch ein paar Gymnastikübungen, welche in einem meiner Babybücher dargestellt sind. An manchen Tagen macht mein Mann mit, damit ich mir nicht ganz so blöd vorkomme, wenn ich über den Boden robbe. :)  Und ja, mit der Babykugel fühle ich ab und zu schon wie eine kleine Robbe :) Ich bin so froh, dass ich von den typischen Schwangerschaftssymptomen wie, Übelkeit/Kopfschmerzen/Erbrechen/Bluthochdruck und Co. verschont geblieben bin. Leider hat sich meine hormonelle Umstellung auf die Haut ausgewirkt. Sie war die letzten 3 Monate super schlecht! GANZ SCHLIMM! Da war an Make-up Looks für euch nicht zu denken. Ich war froh, wenn ich die Problemzonen im Gesicht einigermaßen alltagstauglich restaurieren konnte. Auch auf dem Rücken haben sich rote Flecken und Pickel breit gemacht. Richtige Kacke und mega unsexy! Nun aber geht es zum Glück wieder und meine Haut wird von Tag zu Tag besser. Dadurch fühle ich mich auch gleich viel hübscher und fraulicher. Was habe ich die Zeit über gemacht, um meiner Haut trotz der Invasion von Pickeln etwas Gutes zu tun? Ich habe aller 2 Tage ein sanftes Peeling verwendet, um sie richtig zu reinigen. Gerade deshalb, weil ich tagsüber Make-up trage. Zudem habe ich meinen Reinigungsschaum von KIKO und Mizellenwasser von Garnier als weitere Reinigungsprodukte hinzugenommen. Damit noch nicht genug. Zwei mal wöchentlich musste auch noch eine Gesichtsmaske her. Gerne verwende ich die von The Body Shop. Sie ist richtig gut und trocknet die Unreinheiten prima aus. Den Duft mag ich auch gerne, da er für mich diesen Wellnessfaktor hat:)




Ansonsten habe ich die Heilerde von Luvos benutzt. An diesem Produkt liebe ich, dass man es selbst gut dosieren kann. Vorsicht: ein Fleck auf dem Shirt geht nicht mehr rauszuwaschen :( . Ich habe diese Maske meist angewendet, wenn ich in der Badewanne war. Da ich sie dort gleich gut abspülen konnte. Danach musste ich die Wanne allerdings gründlich auswaschen, um kleine Reste der Erde zu vermeiden. Trockenen diese an, sieht es aus wie Sand in der Wüste.



Weg von der Gesichtspflege!
Ich musste mir nun auch Schwangerschaftshosen kaufen und muss gestehen: Oh mein Gott sind die bequem. Das ist ja der Knaller. Ich liebe sie. Meine sind übrigens von H&M. Die kann ich nur empfehlen. Preislich liegen sie zwischen 30-40 Euro. Das finde ich angemessen. Oberteile und Jacken musste ich mir noch nicht separat kaufen. Ich versuche so lange wie möglich meine "normale" Oberbekleidung zu tragen, auch wenn mir das in Sachen BH nicht gelungen ist. Da musste auch schon der ein oder andere größere her. 
Um meine restliche Haut, abgesehen von dem Gesicht, zu pflegen verwende ich die Produkte von HIPP und Bellybutton.





Der Duft der Körperbutter ist angenehm und sie ist sehr reichhaltig. Die Creme lässt sich auch gut auftragen, wenn man sie zuvor in den Händen gut verreibt. Sonst wäre sie mir zu dick, von der Konsistenz her. 








Das Pflegeöl von Bellybutton ist auch super angenehm. Was mir wichtig war, ist, dass es meine Kleidung nicht verunreinigt und Ölflecken hinterlässt! Der Duft ist sehr neutral. Nicht übermäßig parfümiert. Eigentlich ist es für das Baby,a  aber ich dachte mir, was dem Baby nicht schadet, kann für mich auch nicht schlecht sein. Von Bellybutton habe ich auch eine Duschlotion ausprobiert. Diese kann ich nicht unbedingt empfehlen, da sie von der Textur her wie eine Creme war und sich deshalb auf der nassen Haut nicht gut verteilen lies. 








Für unseren kleinen Sohn habe ich bis jetzt noch nicht viel gekauft. Lediglich eine Spieluhr, die ich abends auf den Bauch lege und dudeln lasse. Das ist auch für mich einschläfernd :) Abends und morgen vor dem Aufstehen merke ich ihn am meisten. Da boxt und tritt er kräftig zu. 

Achso, ich bin jetzt in der 21. Woche, also Anfang 6. Monat. Nur zu Orientierung. 

Dann haben wir im kleine Söckchen gekauft, eine Wolldecke (grau mit Sternchen) und kleine Lätzchen (auch gar mit Sternchen). Also alles noch sehr sehr uninteressant. Wenn ich die ersten wichtigen Dinge eingeholt habe, zeige ich sie euch. Dazu kann ich einen kleinen Haul machen. 
Im März wollen wir dann schon das Babybettchen und die Wickelkommode kaufen. Dazu rücken wir in der Wohnung noch die ein oder andere Sache um :) Mein Mann freut sich schon drauf...nicht. Da wir ja eigentlich gerade erst mit umziehen fertig sind. 

So, ich schaue jetzt den Film "The Great Gatsby" und mache es mir auf dem Sofa bequem. Aber halt! Die Gymnastikübungen muss ich auch noch machen :)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und einen tollen Start in die neue Woche!

MaryLou!
xo




Samstag, 6. Februar 2016

MAC.KIKO.INGLOT

Hallo meine lieben Leser!

Ich hatte die ganze vergangene Woche frei :) Jippi!!! Wir hatten einiges zu erledigen, aber es war auch genug Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Es tat mal wieder gut viel Zeit mit meinem Mann zu verbringen und auch gewisse Sachen für die Zukunft gemeinsam zu planen und zu gestalten. Wir sind verschiedensten Entscheidungen näher gerückt. Das bedeutet: wir haben uns endlich für einen Kinderwagen entschieden!!! Zudem wissen wir jetzt, wie wir unsere Wohnung umrücken und neu modellieren, damit auch alle Sachen für das Baby rein passen. Ein eigenes Kinderzimmer finden wir im Moment noch überflüssig, da der kleine Mann eh erstmal ein gutes Dreivierteljahr bei uns schläft. Ja, und wir sind auch bei der Suche eines Namens schon in der finalen Phase. Es ist so schön, wenn sich endlich alles fügt und ich nicht mehr ganz so planlos mit wirre Gedanken mache. 

Unser zukünftiger Kinderwagen sieht so aus. Er ist von der Marke "Emmajunga".



Ich finde ihn sooooo schön und er hat sich super gut fahren lassen. Auch auf einer holprigen Strecke.


Ja, jetzt aber zu den wichtigen Dingen :) ... die interessieren euch sicher mehr als Kinderwagen, Wickelkommoden und Co.!


Ich war bei MAC. 






Nach gefühlten 3 Monaten...oder noch viel mehr. Was ich unbedingt ausprobieren möchte, ist die Strobe Cream. Bislang hörte ich nur super Sachen. Gerade für trockene Haut soll sie der Wahnsinn sein, um ihr einen schönen Glow zu verleihen. Und genau hier liegt meine Neugier. Ich habe keine trockene Haut, also wie arbeitet das Produkt auf meiner Haut. Gerade im Laufe des Tages neige ich dazu in der T-Zone zu glänzen, sodass ich mich da immer abpudern muss. Die Strobe Cream möchte ich auf meinen Wangen, dem Lippenherz und auf dem Nasenrücken auftragen, wo ich dann sowieso noch pudrigen oder cremigen Highlighter hinzufüge. Oder ich mische die Creme unter meine Foundation. Das muss ich mal austesten. Keinesfalls möchte ich glänzen wie eine Speckschwarte und dann eine dicke Schicht Puder darüber geben. Ich bin mal gespannt, was das wird :)

Was habe ich noch gekauft?... Ja, den Pinselreiniger. Der soll ja der BESTE überhaupt sein. Naja, warten wir mal ab und testen erstmal. Bis jetzt habe ich als Sprayreiniger den von Ebelin (DM) verwendet und ich muss gestehen..... der ist eher so medium gut. Der Geruch ist nicht ganz mein Ding und man brauch unglaublich viel Produkt, um auch die letzten Reste Lidschatten und Co. aus dem Pinsel zu streichen. Einige meiner liebsten Youtuber schwören auf den Reiniger von MAC. 


Ein weiteres MUSTHAVE für mich war der Lippenstift in der Farbe "Stone". Eine matte, äußerst deckende und langanhaltende Textur. Die Farbe...puhhhh...ein grau-braun. Sie ist schon etwas besonders. Ganz wichtig, diese Farbe lässt die Zähne nicht gelb aussehen, was bei braunen Lippis gerne mal vorkommen kann und dann oft recht bescheiden aussieht. Stone lässt die Zähne schön natürlich weiß strahlen. Ich habe ihn erst einmal getragen und verpasst ein Selfie zu machen, deshalb füge ich euch ein anderes Bild ein!






Zu dem Lippenstift habe ich mir noch einen passenden Lippencil in der Farbe "Chestnut" gekauft. Auch das übliche Backup von MAC FIX Plus darf natürlich nicht fehlen, zumal dieses recht häufig vergriffen war.

Bei Inglot war ich auch...leider dieses Mal nur ganz kurz. Ich musste mir ja noch die Z-Palette zulegen :)
Schaut wie schön die Palette jetzt geworden ist. Es ist noch etwas Platz für weitere Farben. :)




An dieser Stelle muss ich nochmal die extrem lieben Verkäuferinnen vom Inglot Store im Nova Eventis hervorheben. Sie sind einfach nur super freundlich und haben ein ganz tolles Gespür für Kosmetik. Wirklich sehr sehr gut und äußerst kompetent. Ich gehe super gerne in dieses Geschäft.
Es hat mich total gefreut, dass ich 2 Proben einer Foundation zum Testen mitbekommen habe. Das werde ich natürlich schleunigst tun und auch hier einen kurzen Bericht darüber schreiben.  (2 Lidschatten durfte ich mir auch aussuchen...herzlichen Dank!!!) 




Zu guter Letzt war ich an diesem Tag auch noch bei KIKO. Mein armer, armer Mann. Wirklich, er musste einiges erdulden. 
Ich zeige euch auf Instagram im Detail, was ich alles geshoppt habe. Hier sehr ihr "nur" einen kleinen Überblick und mein Highlight...einen Highlighter :)


              https://www.instagram.com/mrs._marylou/  





Soso, das waren alle meine neuen Errungenschaften. Ich würde mich so sehr freuen, wenn ihr meinem Blog abonnieret oder einen Kommentar hinterlasst. Ohr könnt mir auch gerne auf Instagram folgen (Link steht oben) und mir da Kommentare schreiben. 

Hier habe ich noch ein Beautygeschenk meiner lieben Freundin Radoslava. Sie ist jetzt leider wieder für einige Zeit nicht in meiner Nähe, trotzdem denke ich viel an sie. Besonders habe ich über diese Aufmerksamkeit von Flomar gefreut :)
Love you.





MaryLou!
xoxoxo