Sonntag, 31. Januar 2016

Wintergefühle.Frühlingsfarbe Mauve.

Hallo meine Lieben Leser!

Ich hoffe, dass es euch gut geht und das ihr der Winterdepression entkommen konntet. Teilweise waren es in den letzten 2 Wochen bei mir zu Hause -17 Grad :( Morgens 6.00 Uhr sah mich mein Hund an, als ich mit ihr spazieren gehen wollte, und hat sich dann wieder in ihr Körbchen gelegt. Es war einfach viel zu kalt. Was habe ich in dieser Zeit gemacht? Gearbeitet. Die ganze Zeit. Da meine Eltern gerade für 3 Wochen die Sonne im indischen Ozean genießen, verpflege ich ihre Tiere in der Früh und am Abend mit. Es macht super viel Spaß, ist aber auch eine ganz schöne Belastung. Zum Glück habe ich meinen wunderbaren Mann, der mir bei allem hilft. Ich habe wenig Zeit, sodass ich auch kaum etwas auf Instagram und Co. posten kann. ABER: Wir haben die komplette kommende Woche frei. Ist das nicht der Knaller? Hahaha, wie es nun mal so ist, habe ich schon wieder viel Zeit verplant. Ein paar Behördengänge stehen bei uns an. Jippi,.... nicht! Für unseren neuen kleinen Erdenbürger schauen wir uns 2 Kindergärten an und fahren dann in diverse Geschäfte, um einen Überblick über zukünftige Geldausgaben, welche sich außerhalb von Beauty befinden, zu verschaffen. Ich freu mich schon total darauf. Mein Mann eher so mittel...da er Angst hat, dass ich komplett durchdrehe und alles schon sofort kaufen möchte. Wir fahren aber auch mal nach Berlin in das Designer Outlet  und wollen auch dort nach Babybekleidung schauen. Nur gucken, wie mein Guter immer sagt, aber ich mich nie daran halte. Sonst wäre es ja auch viel zu langweilig. Er hat mir aber auch versprochen, dass wir einen Abstecher zu Douglas oder Ähnlichem machen :) Ich brauche ja immer noch eine Z-Palette für meine Inglotlidschatten. Die nehme ich gerade so gut wie gar nicht :(, da es zu mühselig ist, sie jedes Mal in die Plastikverpackung zu fummeln. Eine Lösung muss her, schnell, denn die Lidschatten sind super cool und ich möchte euch endlich einen neuen Look damit zeigen. 
Obwohl ich ein absoluter Wintertyp bin, habe ich schon wieder voll Lust auf Frühlingsfarben. Deshalb mussten meine Fußnägel auch schon wieder für ein mauve herhalten. Ich mag mauve so gerne, da es so ein reiner und frischer Farbton ist. Schaut euch mal diesen Nagellack von Yves Rocher an. Der ist doch super schön, auch wenn er schon sehr in ein kräftiges Lila geht.









































Ansonsten herrscht bei mir aber noch volles Winterfeeling. Ich trinke gerade total gerne Chai Latte, liebe es in eine heiße Badewanne zu gehen und trage gerne meinen dicksten Schal und ein Stirnband, oder eine Mütze. Gerade lese ich 2 Bücher und rund um das Thema Schwangerschaft. Einmal das "Mami Buch" und zu anderen "Ich bin schwanger". Da ich noch einen Büchergutschein übrig hatte, habe ich mir noch das Buch von Daniela Katzenberger gekauft "Eine Tussi wird Mama". Das Buch ist super leicht zu lesen (keinen hohen Anspruch, was es aber auch nicht haben soll) und ist frei von der Leber weg geschrieben. Klasse. Sie hat eine super erfrischende Art und es macht einfach nur Spaß weiterzulesen. Richtig gut. Eine Empfehlung für etwas Witziges und Leichtes zwischendurch, auch für nicht Mamis. Jeder kann halten was er will von Daniela Katzenberger. Ich finde im deutschen Fernsehen gibt es wesentlich schlimmere Ausgeburten....lief nicht gerade erst das Dschungelcamp !?!?!? :) 

Bis bald, MaryLou










Sonntag, 10. Januar 2016

Meine liebsten YouTuber.

Hallo!

Wie kam es, dass sich bei mir sooooo viel Kosmetik ansammeln konnte?
- nein, ich habe nicht zu viel Geld übrig!
- Sammelleidenschaft? -ja!
- Kreativität? - ja, auch etwas vorhanden!
- einmal angefangen und dann nicht mehr aufhören zu können?- das trifft die Sache schon ganz gut!

Was mich auch total in den Bann gezogen hat, sind YouTube Videos. Jeder der sich etwas zu intensiv mit Kosmetik beschäftigt, wird sich über Kurz oder Lang mit YouTube beschäftigen.
Heute möchte ich auch meine liebsten YouTuber aus dem Bereich Beauty vorstellen. Schaut gerne mal auf den Kanälen vorbei, vielleicht findet ihr die ein oder andere Person auch ganz unterhaltsam und interessiert euch für deren Meinungen und Art, wie sie mit Kosmetik aller Art umgehen.
Ja, die Mädels sind alle ziemlich unterschiedlich (vom Stil, der Art der Performance, Videoqualität, Videogestaltung,...). Genau das mag ich. Ich schaue mir gerne von allen ein  paar Tricks und Kniffe ab und es interessiert mich, was sie für Produkte verwenden. Wieder ein Grund, weshalb meine Kosmetiksammlung so gewachsen ist.
Ich liste die Personen nicht unbedingt nach meinen Favoriten auf, da ich sie alle gut finde, sonst würde ich diese Kanäle nicht abonnieren und die Videos regelmäßig schauen.










Jaclyn Hill 
















Was mag ich an ihr?
Jaclyn Hill ist wahnsinnig professionell und ihre Make-up-Looks sind einfach erstklassig kreiert und geschminkt. Wahnsinn. Zudem hat sie eine positive und erfrischende Art. Obwohl sie super erfolgreich ist und mit Firmen, wie Becca, Produkte entwickelt, ist sie wie das Mädchen von Nebenan. Ihr macht es nichts aus auch mal in Jogginghose und T-Shirt von ihrem Mann vor der Kamera zu sitzen. Zudem liebt sie ihre beide Hunde, welche auch gerne mal einen Gastauftritt in ihren Videos haben. Dank ihr überlege ich mir manchmal "Solltest du dir die Haare mal rot färben?" :)













Lauren Curtis
















Sie schaue ich schon sehr, sehr lange. Auch Lauren ist eine professionelle Make-up Artist und sie weiß genau, was ihr steht. Genau wie Jaclyn Hill kann sie ihre Arbeitsschritte sehr gut erklären und ist stets erfrischend positiv. Durch ihre FMA´s lässt sie den Zuschauer an ihrem Leben teil haben. In Australien ist sie super erfolgreich und ein kleiner Star! Sie verkörpert für mich die typische Strandschönheit, welche allerdings nicht auf Make-up verzichten will. 




SaskiasBeautyBlog





Saskia schaue ich auch schon super sehr lange. Sie lässt die Zuschauer an ganz vielen privaten Momenten teil haben, was ich sehr schön finde. Neben Make-up Tutorials zeigt sie auch Lookbooks und FMA´s. Was ich total klasse von ihr finde, ist, dass sie Schwangerschaftsupdates und Babyupdates gefilmt hat, bzw. letzteres immer noch tut. Auch hierbei hat sie stets Tipps gegeben und über ihre Erfahrungen gesprochen. Ich mag ihre Persönlichkeit sehr gerne, da sie auch offen über den Ärger mit Hatern und Co. spricht. Ich finde es gut, dass sie sowohl Produkte aus der Drogerie, als auch aus dem Highend-Bereich wählt. 














Jamina1404

















Jamina darf absolut nicht fehlen. Jeden Mittwoch kann ich es kaum erwarten, wenn sie ihre Weekly Bits&Pieces hochläd. In denen zeigt sie ihre Erlebnisse aus der vergangenen Woche. Sie hat hauptberuflich auch mit Kosmetik zu tun und das merkt man ihren Looks auch an. Diese sind absolut schön geschminkt und die Farbkombinationen gefallen mir auch. Ihre Videos haben, genau wie bei den anderen zuvor genannten Mädels, eine super Qualität. Auch Jamina arbeitet mit sehr exklusiver Kosmetik, aber auch mit Produkten die im durchschnittlichen Preisegment liegen. 

Diese 4 Ladies schaue ich am Häufigsten, dass kann ich wohl behaupten. Ist von Ihnen eine neues Video online, muss ich es sofort sehen.



Nun zeige ich euch weitere Mädels, deren Videos ich auch sehr gerne sehe.




Shaaanox



Eine absolut erfolgreiche YouTuberin aus Neuseeland ist Shaaanox. Sie hat sogar schon ihre eigene Pinselserie auf den Markt gebracht. Ihre Videos sind super. Sie hat soooooo unendlich viel Make-up, dass ich manchmal denke "Schau dir das an! Dagegen hast du nur einen Bruchteil!". Sie stellte, genau wie anderen klar, dass es absolut unnötig ist, so viel Kram zu besitzen. Auch sie verlost sehr gerne neue Kosmetikprodukte. Ihre Looks sind super nachzuahmen.











Mrs. Bella














Die Videos von ihr schaue ich noch nicht sehr lange. Trotz dessen gehört sie schon zu meinen Lieblingen. Sie hat auch die Ausbildung zum Make-up Artist gemacht und unteranderem für MAC gearbeitet. Ihre Looks find eich immer super schön. Oft sind natürliche und im Alltag tragbare Varianten dabei.












Glamlifeguru "Tati"




Wenn ihr viele klassische Make-up Tutorials sehen wollt, ohne viel Gequatsche drumherum, dann seid ihr bei ihr total richtig. Sie ist super. Ich mag die Strukturierung ihrer Videos. Mal macht sie eine Drogeriewoche, dann ein Hot or Not Video und vieles mehr. Sehr unterhaltsam und eine Empfehlung. Ihr Mann ist übrigen auch super witzig. 












Hatice Schmidt





Hati schaue ich seit einiger Zeit auch wieder gerne. Deshalb darf sie hier nicht fehlen. Ihre Looks sind ebenfalls wunderschön und super, super leicht nach zu machen. Ihre Anleitungen sind leicht zu verstehen und präzise. Sie verwendet viel hochklassige Kosmetik, an die es manchmal schwer ist ran zu kommen.



Nun zeige ich euch die  Damen, welche ich erst seit etwas über einem halben Jahr oder  nicht ganz so intensiv anschaue. Das soll nicht heißen, dass ihre Videos weniger gut oder  weniger interessant wären. Nur, wenn ich immer alle Videos anschauen würde, käme ich nie aus dem Haus und mein Mann würde durchdrehen. Nun blende ich euch nur den Namen, ein Bild und den Link zu ihren Kanälen ein. 








Tanja Cruz

















Romysbeautychanel

















Iheartmakeup92


https://www.youtube.com/channel/UClBK2fr61T_WsZbEvFpFcCw














Evelina Forsell






























AlisonLovesJB






Ich hoffe, dass ihr mal auf den Kanälen vorbei schaut. Vielleicht können wir ja die ein oder andere Sympathie teilen. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche!

MaryLou
xoxox

Donnerstag, 7. Januar 2016

Inglot.


Hallo!

Ich freue mich endlich wieder schreiben und wieder eine Neuentdeckung mit euch teilen zu können. Wie ich im letzten Post schon gesagt habe, war ich bei Inglot. Zuvor kannte ich Inglot nur aus diversen YouTube Videos. Besonders bei der lieben Saskia von SakiasBeautyBlog ist mir Inglot sehr, sehr positiv aufgefallen. Ich verlinke euch ihren Kanal mal hier her, da sie tolle und erfrischende Videos dreht. https://www.youtube.com/channel/UC2O_e5SFrwHjw-8BNksBTCQ


Ich kann euch eins sagen. Mir gefallen die Produkte ausgesprochen gut. Die Qualität ist hoch und der Preis ist dafür angemessen. Jeder muss wissen, wie viel Geld er für kosmetische Produkte ausgeben möchte. Für den einen mag der Preis angemessen sein, für den anderen vielleicht viel zu übertrieben hoch.













































Als erstes zeige ich euch den Highlighter. Ich wollte mir schon lange einen von Bobbi Brown gönnen. Bis her hat mich der Preis stets zurückgehalten. Nun habe ich eine super Alternative bei Inglot gefunden. (Es ist nicht so, als hätte ich nicht genug Highlighter, aber es musste trotzdem einer mit.) Dieser hat ca. 23€ gekostet.















Ich mag seine seidige Textur. Er gibt nicht zu viel Produkt ab, so dass ein verschwitztes Glänzen im Gesicht nur schwer möglich ist. :) Die Farbe schimmert goldig, bis perlmutfarben. Super hübsch. Zudem finde ich es gut, dass er keine groben Glitzerpartikel enthält.
























Auch 2 Lippenstifte darf ich nun mein Eigentum nennen. Die Farben sind klassisch. Nichts ausgefallenes, nichts was man noch nie gesehen hätte. Aber: auch hier ist die Textur der Knaller. Sie sind sooooo schön pflegend und angenehm zu tragen. Die Farbnummer 113 enthält mehr Glitzerpartikel, als die Farbnummer 182. Die Lippen sehen gesund und voll aus. Kein unschönes Absetzen in die Fältchen! Die Farben passen in alle Jahreszeiten und sind auch für alle Haut- und Haartypen super geeignet. Ein absoluter Begleiter für den Alltag. Preislich liegt ein Lippi bei 20€. Ähnlich wie MAC.

























Hier zeige ich euch die Farben nochmal einzeln.







Rosé mit der Farbnummer 113. Leichte Deckkraft, mit einem glossy Finish.



Ein zartes Braun, mit einer schönen Reflexion. Das ist die Farbnummer 182.
































Um meine Sammlung von Blendpinseln noch mehr zu vergrößern, habe ich auch hier zugegriffen. Ich wollte unbedingt diese Pinsel testen, da ich viel Gutes von ihnen gehört habe. Wie ihr sehen könnt, ist einer davon super groß. Diesen habe ich sowieso zweckentfremdet. Ich verwende ihn, um den Highlighter aufzutragen! Funktioniert wunderbar, da ich sehr präzise arbeiten kann. Die Pinsel sind beide fest gebunden, aber trotz dessen fluffig und weich. Dadurch lassen sich die Produkte sehr einfach auftragen. Daumen hoch. Ich bin gespannt, ob sie nach der 1. Wäsche immer noch so schön gebunden sind. Ein Pinsel kosten zwischen 20€ und 25€.

























Bei den Nagellackfarben habe ich mich, genau wie beim Lippenstift, zurückgehalten. Ich besitze viel zu viel Nagellack! Die Farben sind gut für den Alltag geeignet, da sie durchaus dezent sind. Von der Qualität sind sie mit den Lacken von KIKO  zu vergleichen. Sie haben eine gute Deckkraft. Ich trage die Farbe dennoch zweischichtig auf, um ein deckendes  und ebenmäßiges Ergebnis zu erhalten. Ein Nagellack kostet bei Inglot ca 14€.





Meine Lidschattenkollektion ist auch kurz vor dem explodieren, aber schaut euch diese Farben an. Wunderschön. Die Farbabgabe ist unschlagbar. Locker zu vergleichen mit ZOEVA (Auch meine große Liebe.) oder Urban Decay (Wer liebt diese Marke nicht?). Was mir besonders gefällt...sie bröckeln beim Auftragen nicht auf die Wange oder auf andere Stellen im Gesicht, sodass die Foundation nicht versaut werden kann :)! Ein Lidschatten kostet 8€. Was ich natürlich total vergessen habe....ich habe keine Z-Palette gekauft! Wie blöd. Deshalb muss ich die Lidschatten immer wieder in die kleine Plasteverpackung rein fummeln....! Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als loszufahren und Inglot wieder zu besuchen!





Ich finde die Lidschattenfarben so schön. Ich mag die Kombination aus kühlen und warmen Tönen, da ich nicht der Typ bin der sagt "Ich trage nur warme oder kühle Farben, weil sie mir am besten stehen!". Ich probiere mich gerne aus und kreiere Looks nach meiner Empfindung.

MaryLou
xoxoxo

Dienstag, 5. Januar 2016

Hello again!

Hallo ihr Lieben,


aus dem Tal der Versenkung bin ich nun zurück gekehrt.
Was war los?
Ich hatte wirklich turbulente 3 Monate. Unser Umzug ist jetzt zum Glück vorbei und unsere neue Wohnung ist auch so gut wie fertig. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden, aber nun sehe ich der Sache ganz entspannt entgegen. 
Meine Masterarbeit ist auch vollendet, sogar die Benotung steht. Nun schreibe ich noch eine Klausur in einem zusätzlichen Kurs und dann endet auch mein schönes Studentenleben. Ich habe die Uni wirklich geliebt und sehr, sehr gerne studiert. In den 5 1/2 Jahren habe ich super viele neue und spannende Personen kennengelernt. Aber wie es im Leben so ist.... du schaust den Leuten tief ins Herz und entscheidest dann, brauche ich sie auf meinem Lebensweg, oder kann ich auch getrost auf sie verzichten. So hat sich aus der Vielzahl von neuen Menschen eine kleine Gruppe gebildet, welche sich "Freunde fürs Leben" nennt. Zudem darf ich nicht vergessen, dass ich in der Studentenzeit den wichtigsten Menschen in meinem Leben kennengelernt habe, meinen Mann, den ich über alles liebe.
Mein geplanter Lebensweg musste sich durch eine bisher sehr kleine, aber durchaus unglaublich wichtige und schöne Veränderung, neu orientieren und umstellen. 
Für eine kurze Zeit kann ich nun arbeiten gehen, bevor auch hier wieder eine neue Veränderung meinen Tages- bzw. Lebensablauf bestimmen wird.
Ich kann euch sagen: 2015 war ein schönes, aber auch sehr anstrengendes Jahr. 
ABER...2016 wird der Knaller. 
Das weiß ich jetzt schon!

So, heute Abend kommt mein neuer Beautypost! Ich war bei Inglot. Das erste Mal und habe mir ein paar Schnuckelchen gekauft. Die Verkäuferin in diesem Geschäft war so super freundlich, aufgeschlossen und lieb, dass ich jetzt schon weiß: "Ich muss da unbedingt nochmal  hin!". Seid ihr aus dem Großraum Leipzig? Fahrt in das Nova Events...Inglot gibt es da seit ca. 3 Monaten!
Also, wenn ihr wissen wollte, was die Geldkarte meines Mannes stark belastet hat, dann schaut später nochmal auf meinem Blog vorbei.

Ich grüße euch herzlich, 
MaryLou